Literatur

„Der Norden liest“ mit Christoph Hein

Zum diesjährigen Literaturfest war eigentlich eine Lesung mit dem Schriftsteller Christoph Hein geplant – doch dann musste aus den bekannten Gründen alles abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass die Veranstaltung nun doch – wenn auch im digitalen Raum – stattfinden konnte:

In der NDR-Sendung „Der Norden liest“ spricht Christoph Hein, einer der wichtigsten deutsch-deutschen Schriftsteller, mit NDR Kultur-Redakteur Alexander Solloch über Kindheitsrituale und die Bedeutung der Familie. Passend dazu liest der Autor Passagen aus seinen Werken „In seiner frühen Kindheit ein Garten“, „Glückskind mit Vater“ und „Alles, was du brauchst: Die 20 wichtigsten Dinge im Leben“. Eine Sendung über prägende Gewohnheiten aus der Kindheit, die uns ein Leben lang begleiten – im Guten wie im Schlechten.

Die Sendung wird am Sonntag, den 20.9., um 20:05 auf NDR Kultur ausgestrahlt.