Förderantrag stellen

Hier können Sie Ihren Förderantrag direkt online stellen.

Nach Ausfüllen des Antragsformulars senden Sie den Antrag bitte ab – er erreicht uns dann direkt online. Für Sie wird automatisch eine PDF-Datei erstellt.

Da wir für die weitere Bearbeitung eine rechtsgültige Unterschrift benötigen, drucken Sie den Antrag bitte aus, unterschreiben ihn und reichen diesen entweder gemeinsam mit weiteren Unterlagen über die für Sie zuständige VGH-Regionaldirektion ein oder scannen alle Unterlagen in eine zusammen gefasste PDF-Datei und senden diese an vgh-stiftung@svn.de.

Unsere Gremien tagen zwei Mal im Jahr.
Bitte halten Sie die unten genannten Eingangsfristen für Förderanträge zu den jeweiligen Gremiensitzungen ein. Später eingereichte Anträge werden in der Folgegremiensitzung behandelt.

Antragsfrist 1. Sitzung: 22.03.2019
Antragsfrist 2. Sitzung: 13.09.2019

Die von Ihnen eingegebenen Daten werden bei uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Förderantrages verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bewerbung auf dem Postweg?
Sie können Ihre Bewerbung nicht online einreichen? Dann könnnen Sie hier diesen Vordruck ausdrucken und uns ausgefüllt zusenden.

Förderantrag online stellen

1. Basis Daten

Antragstyp

Zeichen zur Verfügung:
Zur Beurteilung Ihres Vorhabens benötigen wir eine Beschreibung, die das geplante Projekt vorstellt. Es stehen Ihnen hierfür 2.000 Zeichen zur Verfügung. Für den Fall, dass dies nicht ausreicht, laden Sie bitte weitere Unterlagen hoch.
Zeichen zur Verfügung:

2. Kosten und Finanzierungen

I. Kosten (bitte in Blöcken zusammenfassen)
Gesamtkosten
II. Einnahmen
II.1 Öffentliche Mittel
Summe öffentlicher Mittel
II.2 Weitere Mittel
(Geldgeber bitte einzeln aufführen)
Summe weiterer Mittel
II.3 Sonstige Einnahmen
(z.B. aus Eintrittsgeldern, Katalogen etc.)
Summe sonstige Einnahmen
II.4 Eigenmittel / Eigenhilfe
Summe Eigenmittel / Eigenhilfe
Gesamteinnahmen
Defizit

3. Anhänge

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns zusätzliche Unterlagen (z.B. Jahresberichte, ausführliche Projektbeschreibung, ausführliche Kosten- und Finanzierungspläne) direkt als PDF zukommen zu lassen.
Erlaubtes Format: PDF, max. 5 MB pro Datei

Erklärung*

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.