JULIUS-CLUB 2023 startet am 23. Juni

Online-Anmeldungen ab sofort möglich

Der 17. JULIUS-CLUB von VGH Stiftung und Büchereizentrale Niedersachsen findet vom 23. Juni bis zum 23. August 2023 in 49 niedersächsischen Bibliotheken statt. An dem Sommerferienprogramm können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren kostenfrei teilnehmen.

Rund 100 von einer unabhängigen Fachjury ausgewählte aktuelle Buchtitel der Kinder- und Jugendliteratur stehen in den teilnehmenden Bibliotheken zur Ausleihe bereit. Die Auswahl deckt ein breites Themenspektrum ab und bietet für alle Lesetypen passende Bücher. Der thematische Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Motto „vielseitig“.

Das Leseangebot wird durch verschiedene Aktionen ergänzt: Jede Bibliothek bietet ein buntes Programm aus Workshops, Ausflügen, Sport- und Gaming-Veranstaltungen und vielem mehr an.

Die Kinder und Jugendlichen können sich vor Ort bei ihrer Bibliothek anmelden oder online unter www.julius-club.de.

Dort finden die Kinder und Jugendlichen auch eine Übersicht der teilnehmenden Bibliotheken, der Buchauswahl und weiter Infos.