# Wir bleiben zu Hause und lesen!

Zum Welttag des Buches am 23. April haben wir uns entschieden, ein weiteres Geheimnis des JULIUS-CLUBs 2020 zu lüften; hier also drei brandheiße Buchtipps für Kinder und Jugendliche:

• Lystad, Mina: Zu cool, um wahr zu sein
    Hummelburg Verlag (2019), ab 11 Jahren, 224 Seiten
    ISBN-13: 978-3-7478-0004-1
    Humor in Zeiten von Social Media: Heddy kann sich vor Followern kaum retten. Marie dagegen hat genau einen Follower, und zwar analog: ihren besten Freund Espen. Als sie unter dem Hashtag Nörd einen Blog startet, wird sie über Nacht berühmt. Ein Ruhm, der nicht ohne Folgen bleibt.

• Roeder, Annette: Bone Buddies: Echt nette Skelette
    Thienemann (2019), ab 11 Jahren, 256 Seiten
    ISBN-13: 978-3-522-18535-6 S
    Eine skurrile Freundschaftsgeschichte zum Lachen für Mädchen und Jungen. Aldo hat Mist gebaut! Nun darf er nicht auffliegen, sonst triumphiert ausgerechnet der Angeber Florim aus seiner Klasse. Die fünf Skelette kommen da wie gerufen, denn für eine Fahrkarte ins Jenseits reißen sie sich darum, Aldo zu helfen.

• Popescu, Adriana: Morgen irgendwo am Meer
    cbt Verlag (2019), ab 14 Jahren, 480 Seiten
    ISBN-13: 978-3-570-31272-8
    Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen – vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon … Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch es kommt anders…

07.04.2020

Hier ein paar Oster-Lese-Tipps aus der JULIUS-CLUB Redaktion für die Kids:

Wir dürfen dieses Jahr schon jetzt hinter die Kulissen schauen. Ob Fantasy, Abenteuer, Freundschaft oder erste Liebe – beim JULIUS-CLUB findest du dein Buch. Hier drei Buchempfehlungen für den CLUB 2020:

Weitere coole Jugendbuch-Empfehlungen aus dem letzten Jahr findest Du unter: https://www.julius-club.de/jc/buecher

Tipp: Bitte prüfe, ob ein Online-Einkauf oder eine telefonische Bestellung mit Lieferung oder Abholung bei deinem Buchhändler vor Ort möglich ist. Viel Spaß beim Lesen!