„Autor*innen in der Schule“ startet wieder

Unter dem Motto „Mut im Bauch!“ veranstaltet der Friedrich-Bödecker-Kreis Niedersachsen wieder das beliebte Projekt „Autorinnen in der Schule“, nach zwei Jahren Coronapause. Über das gesamte Schuljahr 2022/2023 finden dabei 22 zweitägige Schreibwerkstätten für Klassen der Stufen 5 bis 12 aller Schulformen in Niedersachsen statt. Unter der professionellen Anleitung der Autorinnen Bas Böttcher, Aron Boks, Safiye Can, Aygen-Sibel Çelik, Nikola Huppertz, Tobias Krejtschi, Nadia Malverti & Susanne Orosz, Danilo Pockrandt, Tobias Steinfeld, Manfred Theisen und Anja Tuckermann können Kinder und Jugendliche über verschiedene Herangehensweisen mit Sprache experimentieren und gemeinsam Texte erarbeiten. Zugänge zum Thema werden über Lyrik, Illustration, Dramaturgie oder klassisches Erzählen hergestellt.

Die VGH Stiftung fördert das Projekt „Autor*innen in der Schule“.

Interessierte Lehrkräfte können sich bis zum 27. September direkt beim Friedrich-Bödecker-Kreis Niedersachsen bewerben.