LeseZeichen-Woche in Schneverdingen

Der Kulturverein Schneverdingen e.V. setzt bereits zum siebten Mal ein LeseZeichen: Die Literaturwoche „LeseZeichen“ vom 20. bis 26. April 2022 in Zusammenarbeit mit der Böhme-Zeitung will vor allem eines – die Lust auf Literatur wecken. Geplant sind Lesungen mit bekannten Autoren wie Andrea Sawatzki, Stephan Orth oder David Safier an besonderen Orten, ob in der Kirche, im alten Bauernhof, in einem Möbelhaus oder in einer Kneipe, im Café oder in der Schule. Alle Schneverdinger sind dazu eingeladen, ihre Lieblingsbücher einzureichen, die dann ausgestellt werden. Bei einer Aktion rund um die Bildergeschichte „Der Besuch“ können Kinder spielen, malen und basteln. Ensembles der Musikschule im Heidekreis werden alle Veranstaltungen musikalisch umrahmen.

Die VGH Stiftung fördert die LeseZeichen-Woche.