Was bedeutet Demokratie für Dich?

Eine Ausstellung gegen Demokratieverdrossenheit: Im Residenzmuseum Celle wurde in diesem Jahr der neue Themenbereich „Herrschaft und Landschaft. Macht und Teilhabe“ für das Publikum eröffnet. Die VGH Stiftung hat das Vermittlungsprogramm der Dauerausstellung gefördert. Am 3. November 2021 fand die feierliche Eröffnung mit Minister Thümler und Landesbischof Meister statt.

Zum Auftakt rief das Residenzmuseum dazu auf, Antworten auf die Frage „Was bedeutet Demokratie für Dich?“ einzusenden, die im interaktiven Teil der Ausstellung, dem multifunktionellen Forum, gezeigt werden sollen. Stiftungsdirektor Dr. Johannes Janssen ist dieser Aufforderung gerne gefolgt und beantwortet die Frage in diesem Videobeitrag.